Kind braucht Hilfe: Bitte Spenden

Wenn Sie Fritzi helfen möchten, in ein selbstständigeres, besseres, Leben zu finden, dann spenden Sie bitte. Selbst der kleinste Betrag kann schon dazu beitragen ihm ein bisschen näher an sein Ziel zu bringen! DANKE!

Bei Fritzi wurde im April 2004 eine unheilbare und tödliche Krankheit diagnostiziert. Die Prognose der Ärzte war niederschmetternd. Er leidet an der sehr seltenen, unheilbaren Stoffwechselerkrankung - MPS Typ II (Mukopolysaccharidose) oder auch Hunter - Syndrom genannt. Dieser schwerer Gendefekt, führt im Laufe der Zeit zum Verlust aller motorischen Fähigkeiten, zu schwerer geistiger Behinderung und letztlich zum Tod, meistens im Jugendalter.

SPENDEN bitte an Konto: 29145440200 ERSTE Bank Blz: 20111 Kennwort: "Kardinal Fritzi"

DANKE!


Bei Fritzi wurde im April 2004 eine unheilbare und tödliche Krankheit diagnostiziert. Die Prognose der Ärzte war niederschmetternd. Er leidet an der sehr seltenen, unheilbaren Stoffwechselerkrankung - MPS  Typ II (Mukopolysaccharidose) oder auch Hunter - Syndrom genannt. Dieser schwerer  Gendefekt, führt im Laufe der Zeit zum Verlust aller motorischen Fähigkeiten, zu schwerer geistiger Behinderung und letztlich zum Tod, meistens  im Jugendalter. Fritz hatte Glück im Unglück, denn seit 05.April 2007 bekommt er eine Enzymersatztherapie. 1x pro Woche muss er ins Spital, wo er eine  4- stündige Infusion bekommt. Diese lebenserhaltende Therapie kann einige Symptome verbessern z.B.  wurden seine Leber und seine Milz kleiner, die bereits durch die Einlagerungen stark vergrößert waren. Die Gelenksversteifungen wurden fast gestoppt und manche Gelenke werden mit Intensiver Physiotherapie sogar wieder beweglicher. Seine Haut ist dünner und seine Empfindungen dadurch verbessert. Leider ist sein Gehör sehr beeinträchtigt, sodass er seit 2 Jahren nicht mehr sprechen kann. Fritzi braucht auch Tag und Nacht Windeln, da seine Körperwahrnehmung gestört ist. Wie er sich weiterentwickeln wird kann kein Arzt vorhersagen. Wir versuchen ihn  so gut wie möglich zu fördern und zu Unterstützen. Denn jeder Schritt vorwärts in seiner Entwicklung bringt ihm eine enorme Steigerung seiner Lebensqualität. Deshalb wollen wir ihm eine Delphintherapie ermöglichen. Da diese leider sehr viel kostet und von der Krankenkasse nicht gefördert oder unterstützt wird, sind wir auf ihre Hilfe angewiesen. Wenn Sie Fritzi helfen möchten, in ein selbstständigeres, besseres, Leben zu finden, dann spenden Sie bitte. Selbst der kleinste Betrag kann schon dazu beitragen ihm ein bisschen näher an sein  Ziel zu bringen.http://www.team-fritzi.at/index.htm